Polizeisportverein Donauwörth e.V.
Senioren- und Gesundheitssport:  Abteilungsleiterin: Alvera Ermark-Götz
Treffpunkt ist die Turnhalle Zirgesheimer Straße in Donauwörth Trainingszeiten immer montags: Gesundheitssport für Jedermann 15.00 - 16.00 Uhr Seniorengymnastik 16.00 - 17.00 Uhr Informationen erhalten Sie unter Tel. 08207-361
Prävention ist angesagt! Der Polizeisportverein bietet Gesundheitssport für Jedermann/-frau an: Männer und Frauen jeden Alters, die etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, will der PSV Donauwörth hiermit die Gelegenheit anbieten. Der von Alvera Ermark-Götz geleitete Kurs beschäftigt sich mit der Ganzkörper-Gymnastik. Beim Gesundheitssport richtet sich die Ganzkörper-Gymnastik auf Prävention, also Stabilisierung, Mobilmachung und Kräftigung des ganzen Körpers. Schwerpunkte sind hierbei  Kraft- und Dehntraining für den Rücken und die Wirbelsäule, sowie das Herz-Kreislauf- und Venentraining. Ausdrücklich weist Alvera Ermark-Götz darauf hin, dass es sich bei dem angebotenen Kursen  nicht um Schadenstherapie sondern um Prävention handelt. Es geht vorrangig darum, die Muskelkraft zu verstärken bzw. diese zurückzuholen, da die meisten Menschen heute in der automobilen Zeit rücken- und kreislaufgeschädigt sind. Die ehrenamtliche Sportleiterin hat die Qualifikation und langjährige Erfahrung, die sie in Mühlhausen und Dasing schon seit langem unter Beweis stellt. Wir laden Sie gerne zum Mitmachen ein:  Mitzubringen sind Sportschuhe, Trainingsanzug und gute Laune!